Über mich

Ich bin gern kreativ – ich bin es seit ich denken kann. 2013 trete ich endgültig dem Club der alten Schachteln bei. Ich habe Abi, hab studiert, hab als Organisationsreferentin, Redakteurin, Lektorin, Autorin, Interpreter (DE-EN), Krisen-Begleitung („offenes Ohr“) in einem gemeinnützigen Verein und im Bereich IT als Mädel für Alles unter dem Titel „Assistentin der Geschäftsleitung“ gearbeitet. Mitte der 90er habe ich mich als Kreativ-Berater/-Sparringspartner, Designerin (Schwerpunkt: WEB) selbstständig gemacht. Heute arbeite ich fast ausschließlich als Künstlerin/Designerin.
 

Der Umgang mit der Kamera war bis vor kurzem ein Hobby und mutiert mehr und mehr zur Profession. Der Umgang mit Bildbearbeitungssoftware ist mein Beruf. Durch die Nachbearbeitung mit der Software betrachte ich die Kamera nachrangig. In der Regel halte ich eine Spiegelreflexkamera (Ricoh, Canon oder Olympus) in den Händen.
 

Ich wünsche viel Spaß auf dieser Seite.
 

Liebe Grüße
Silke Schümann

 

Redaktionelle Verantwortung:
Die Inhalte dieser Seite beruhen auf den Erfahrungen der Verfasserin. Eine Haftung für Gebrauch oder Unterlassung durch Dritte kann und wird nicht übernommen. Die Verantwortliche dieser Site ist nach bestem Wissen bemüht Rechte Dritter zu achten. Sollten diese dennoch verletzt worden sein, so bitte ich den Rechtsweg als letztes Mittel und den Weg Kontakt zu mir aufzunehmen, um das Problem aus der Welt zu schaffen, als Erstes zu gehen. Danke.

Silke Schümann,
Gabäckerweg 37 A
73630 Remshalden/Geradstetten
info [at] silkester . de